Referenzen
Check out
SELECTED PROJECTS

What is your look?
Lassen Sie sich inspirieren!

Wir entwickeln, kreieren, erarbeiten, organisieren, produzieren und verfassen: Kreative Markenkommunikation, inspirierende Werbemittel und überzeugende Patienten-Kampagnen. Unser täglicher Arbeitsanspruch: Authentische Praxismarken entstehen zu lassen. Dabei haben wir Sie und Ihre Zielgruppe immer im Blick. Denn kreative Ideen, ansprechendes Design und klare Botschaften sind unsere Leidenschaft. 

Da uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten besonders wichtig ist, möchten wir unsere Kreationen im Sinne des Wettbewerbs und Urheberrechts schützen und behandeln sie daher vertraulich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf unserer Website nur einige wenige Einblicke in unsere Referenzen gewähren können.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, freuen wir uns, Ihnen das jährliche m2c Lookbook zu übermitteln, für einen umfangreicheren Einblick in unsere Designs.

Innere Medizin

Tatiana Birger

Wall 36 in Wuppertal – eine Adresse zum Merken. Das dachten wir uns auch beim Naming der neuen Praxis von Fachärztin Tatiana Birger. Von der Gestaltung und Auswahl des Interiordesigns für einen ganzheitlichen Auftritt, bis hin zum Brand Concept hat m2c von Anfang an unterstützt. Das Logo rein typografisch angelegt. Die Monospace-Schrift unterstreicht dabei den reinen Charakter der Marke. Hinzu kommen sanfte Naturtöne, im Spiel miteinander, für die unterschiedlichen Printmedien und den Onlineauftritt der Praxis. Ein Design, das den Markenkern transportiert: Einladend, authentisch und persönlich.

Veterinärmedizin

Christian Protz

Eröffnung eines weiteren Standorts mit Wau-Effekt – nichts leichter als das für unseren Mandanten Christian Protz. Für die Chirurgie und bildgebende Diagnostik musste eine dritte Location und damit auch ein neues Branding her. Die visuelle Darstellung der neu belebten Marke wird ergänzt durch eine frische Pastell-Farbpalette, entwickelt für jeden einzelnen Standort. Die CI spielt mit grafischen Gestaltungselementen, die sich auch als einzelne Formen in Außenwerbung, Onlinemedien und Co. wiederfinden. Das Herzstück, die Bildwelt, emotional aufgefüllt mit jeder Menge Vierbeinern. Fertig ist das tierisch starke Design. Ein Corporate Branding, das Sympathie weckt.

Zahnmedizin

Dr. Kristina Varga

Von der Kunst des passenden Logodesigns: Neues Naming und Design für Dr. Kristina Varga. Unsere 32 Zähne als Kunst betrachtet – das ist ART 32. Die Marke: Ein Zusammenspiel der Typografien. Clean mit elegantem Charakter in Schwarz-Weiß. Online ergänzt durch eine Farbpalette in Aschgrau, um den monochromen Look zu unterstreichen. Durch den Einsatz von Close-ups aller Altersgruppen als prägende Bildmotive, kombiniert mit smarten Headlines, wird eine ästhetisch frische Botschaft kreiert. m2c gestaltete die gesamte Kommunikation und übernimmt auch den Instagram-Account, um die neue Marke in Szene zu setzen.

Orthopädie und Sportmedizin

Dr. Ulf Heydenreich

Der Nachname: Die Steilvorlage für eine treffende Marke. Der Slogan „MAKES YOU MOVE“ und die Farbgebung in Sundance – dynamisch, frisch und lebendig wie das Praxisconcept. Das Kreiselement des Logodesigns als starkes Keyvisual findet sich auch im Interiordesign der Praxis als Leitsystem an den Wänden wieder, um den motivierenden Effekt zu unterstreichen. Markendesign zum Erleben. Von Namingentwicklung, Brandingaufbau bis Websitedesign sowie der Conceptionierung waren wir vom ersten Tag an dabei, die orthopädische Praxis am Dortmunder Phoenixsee bekannt zu machen. Eine Praxisneugründung ganz nach unserem Geschmack.

Zahnmedizin

Lara Wolf-Löblich

Familienname macht Naming. Lara Wolf-Löblich: Das W als zentrales Element, die beiden L-Buchstaben als prägendes Attribut. Ihre Anwendung markant als eine Art Klammer, die auf allen Werbemitteln die relevanten Inhalte gekonnt einfasst. Die Farbgebung feminin gewählt, von dezentem Rosé bis lautem Coral, lässt das Design elegant und dennoch frisch wirken. Die starken farbigen Akzente werden sparsam und punktuell eingesetzt. Familienpraxis mit ganz persönlichem Statement-Charakter. In kürzester Zeit haben wir alles parallel bewegt: Analog wie digital sowie auf allen Werbemitteln das neue Image der Praxis präsentiert. Auch virtuell mit den relevanten Inhalten kompakt und gekonnt verpackt in einem modernen Webdesign.

Zahnmedizin

Dr. Maja Anna-Böttcher

Logodesign. Textsprache. Farbgestaltung. Zahnmedizin neu interpretiert in einem Werk. Für die Praxisgründung von Dr. Maja Anna-Böttcher haben wir ein kreatives Concept zu Papier gebracht, das in poetischer Form seine volle Wirkung entfaltet. Verspielte Akzente ziehen sich wie perfekt aufeinander abgestimmte Reime durch Interiordesign, Print und Onlinechannels. Ein charakteristischer Look mit der Farbgebung Great Sands, der sich perfekt für alle Marketingkanäle umsetzen lässt. Die außergewöhnliche Typografie, eine moderne Lyrik, die Prägnanz vermittelt. Überweiserkommunikation, Fotoshooting, Pressearbeit, Instagram-Feed: Mit m2c von Anfang an als Sparringspartner an der Seite – ready für die Neugründung.

Universitätsklinikum Frankfurt

Unimedis MVZ

Universaler Charakter trifft auf unverwechselbare Markenidentität: Für die Umsetzung der MVZ-Multi Brand-Strategie setzten wir auf die einzigartige Kombination aus simplem und zugleich dynamischem Design. Mit punktgenauer Bildsprache wird ein Wiedererkennungswert geschaffen, der den Kern der Dachmarke nach außen transportiert und dabei dem Anspruch verschiedenster Fachdisziplinen gerecht wird. Die nuancierte Corporate Identity unterstreicht den universitären Typus und vermittelt sowohl Patienten als auch Kollegen ein Gefühl von Nähe: Fokussiert. Emotional. Universitär.

Zahnmedizin

Dr. Daniela Zwinge und Dr. Sebastian Zwinge

Better together: Doppelneugründung bei zwinge zwinge zahnmedizin. Ein zeitloses Logodesign, das den Familiennamen zur Marke werden lässt. Mit einem schlichten Signet setzten wir von Print bis Web ungezwungene Akzente und überraschten auf den zweiten Blick mit einer tieferen Bedeutung. Unterschiedliche Schriftarten portraitieren das Concept der Existenzgründer und transportieren in leicht verständlichem Stil die sich ergänzenden Behandlungsschwerpunkte. Gekonnt findet sich die Praxisphilosophie in den sich spiegelnden Elementen der Corporate Identity wieder.

Dermatologie

Dr. Hanna Halter

Bestlage, atemberaubende Aussicht, erstklassige Medizin – das beschreibt DERMA MARIENPLATZ am besten. Bei diesem Standort keine Frage, dass die Landmark Pate für das Naming der Praxis steht. Pudrige Töne, softe Farbkombinationen, eine Typografie, die Feminität vermittelt. Die Bilddarstellung setzt ebenfalls auf stimmungsvolle Motive in zurückhaltender Farbigkeit. Ästhetik und Wellbeing werden dabei auf die Untermarke des Beauty-Instituts youskin elegant übertragen. Dr. Hanna Halter hat mit ihrer Praxisübernahme bewiesen, wie der Turnaround in Design und Außendarstellung einer etablierten Praxis mitten im Herzen von München funktioniert.