corporate identity
Smart Authentic
Branding

Naming – Corporate Identity

Der erste Eindruck zählt. Das gilt auch für das Marketing in der Praxis. Deshalb stellen wir gemeinsam mit Ihnen den einzigartigen Markenkern Ihrer Praxis heraus sowie Ihrer Arbeit als Arzt. Logo, Praxisname, Claim – alles muss ineinandergreifen. Denn Ihre Außendarstellung sollte die Werte Ihrer Praxis transportieren und so überzeugen. Wir lieben Inhalt und Design, wenn es um die Entwicklung eines Namings, die Festlegung der Farbsprache und die Kreation einer Bildmarke geht.

Ist das Briefing komplett und das Naming der Praxis steht, entwickeln wir eine Corporate Identity, die Ihre Wiedererkennbarkeit und emotionale Wahrnehmung sichert und Ihre kommunikative Botschaft transportiert. Im Fokus für die visuelle Identität Ihrer Praxismarke | Ihres Praxislogos: Form, Typografie und Farbe.

Dabei gehen wir strukturiert vor und legen fest, welche visuellen Elemente sich eignen, um die neue Corporate Identity bestmöglich in Ihre Praxis zu implementieren. Ob Zahnarzt, Chirurg, Allgemeinmediziner oder Augenarzt: Ihr Logo sollte die Persönlichkeit Ihrer Praxis ausdrücken, das Naming passend und einprägsam sein. Dafür sorgen wir.

Ein aussagekräftiges Praxislogo positioniert Sie und Ihre Arztpraxis | Zahnarztpraxis als unverwechselbare Marke mit einer einzigartigen Identität. 

Logo für die Arzt- und Zahnarztpraxis:
Ihr Wiedererkennungsmerkmal

Jede Zahnarzt- oder Arztpraxis hat ihren eigenen Charakter. Ein starkes Logo zeigt, wofür Ihre Praxis steht. Es macht Ihre Marke authentisch und glaubwürdig. Als Fundament der Corporate Identity stellt das Logo eines Arztes das wichtigste Wiedererkennungsmerkmal für seine Patienten dar. Es findet sich auf sämtlichen Kommunikationsmitteln, auf der Website, auf Veröffentlichungen, im Interiordesign – und etabliert den Look der Praxis.

Eines ist also klar: Ein gutes Logo spricht für sich. Aber wann ist es gut? Wenn es unverwechselbar und zeitlos ist – und Ihre Praxis-Identität ausdrückt. Das erreichen wir mit kreativem, intelligentem Design und einem stringenten Concept. Gemeinsam erarbeiten wir das Profil Ihrer Praxis, Ihres Teams und Ihrer Behandlungsphilosophie als Arzt. Ihr Logo fasst all das zusammen und bringt es visuell auf den Punkt. 

Unsere Lösungen

  • Entwicklung Naming
  • Erarbeitung der visuellen Identität Ihrer Marke entsprechend Designbriefing
  • Festlegung der Basis: Wort-Bildmarke Praxislogo | Typografie | Farbsystem
  • Kreation der Markenarchitektur: Dachmarkenstruktur und Untermarkenfamilie
  • Grafische Visualisierung
  • Anlage Styleguide | Corporate Design Manual